Sponsoring mit viel Herz
Das Ingenieurbüro Troschel & Holthenrich unterstützt Borussia Münster 07
Es gibt die Trikots in Rot, Schwarz und Weiß. Auf jedem prangt das Wappen der DJK Borussia Münster 07 e.V. und darunter der Schriftzug der GTÜ und seines Partnerbüros Troschel & Holthenrich. Der Ausbildungsverein für SpielerIinnen und TrainerInnen aus dem Geist- und Südviertel hat fast 1.200 Mitglieder, bietet Sportarten wie Fußball, Tischtennis, Handball oder Badminton an und setzt besonders auf Integration. Verein und Ingenieurbüro machen schon lange gemeinsame Sache, nunmehr seit 12 Jahren, zunächst wurden die Fußball-Junioren unterstützt, nun auch für die kommenden drei Jahre die erste Mannschaft. „Wir identifizieren uns seit zehn Jahren voll und ganz mit dem Ausbildungsansatz des Vereins. Die logische Konsequenz war, unser Sponsoring auszuweiten, da so viele Nachwuchsspieler den Sprung in die 1. Mannschaft oder die U23 geschafft haben“, - erklärte Olaf Troschel.
Ein Meilenstein für den Verein
Im Gespräch mit Jochen Klosa, dem Vorstand von Borussia Münster, wird die wichtige Rolle des Sponsorings deutlich. Denn nur durch Mitgliedsbeiträge wäre die Organisation von Trainings- und Spielbetrieb nicht möglich. Die Unterstützung durch den GTÜ-Partner sorgte für erhebliche Verbesserungen der Trainingsbedingungen und die Anschaffung dringend benötigter Sportausrüstungen. Ein herausragendes Projekt war das Sponsoring neuer Trikots für die Jugendmannschaften. Jochen Klosa betont: „Die Ausweitung des Sponsorings ist ein Meilenstein für den Verein und ein Paradebeispiel für vertrauensvolle Partnerschaften und sinnvolle Vereins- und Jugendarbeit." Begonnen hat die Verbindung vor 15 Jahren, als Olaf Troschel mit einer Trikotspende dafür sorgte, dass die kleinsten Fußballer (U6) einheitlich ausgestattet sind. „Dadurch entstand ein starkes Gemeinschaftsgefühl und ein Gefühl der Wertschätzung unter den jungen Spielern,“ weiß Jochen Klosa.
Mehr als nur Trikots
Ein starkes Zeichen
Die Kooperation von Troschel & Holthenrich mit Borussia Münster entspricht nicht bloß den Werten der GTÜ. Sie zeigt auch, wie wertvoll die Zusammenarbeit zwischen Unternehmen und Sportvereinen sein kann und wie aktiv das Vereinsleben bereichert werden kann. Solche Initiativen bieten wertvolle Möglichkeiten für Kinder und Jugendliche, sich sportlich und sozial zu entwickeln.
Highlight der Zusammenarbeit
Zukünftige Pläne
Es bestehen Pläne, langfristige strategische Partnerschaften im Bereich der Namensrechte von Sportanlagen einzugehen. In diesem Zusammenhang werden derzeit Gespräche mit verschiedenen langjährigen Partnern geführt, um mögliche Kooperationen zu prüfen. Wer weiß, vielleicht gibt es bald eine „GTÜ-Arena“ in Münster?
GTÜ-Partner Troschel & Holthenrich GmbH
Das Ingenieurbüro Troschel & Holthenrich GmbH genießt in der Region um Münster in Westfalen ein hohes Ansehen. Viele Kunden nehmen sogar eine Fahrt von 20 bis 30 Kilometern auf sich, um die Prüfstelle zu besuchen. Dieses Vertrauen und die hohe Bekanntheit unterstreichen die Kompetenz des 1998 gegründeten Unternehmens, das in Senden seinen Hauptsitz hat und weitere Prüfstellen in Nottuln sowie Lüdinghausen unterhält.