Coaching Inspektion & Wartung

Bild: fotohansel/Fotolia

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Ziel:

Den Mitarbeitern des Autohauses wird aufgezeigt, wie wichtig es ist, bekannte und vermeintlich bequeme Routinen zu durchbrechen, um dadurch erfolgreicher zu arbeiten. Besonderes Augenmerk liegt auf dem unterschiedlichen Rollenverständnis der Autohausmitarbeiter in Bezug zum Kunden. Ebenso wird die Wichtigkeit der Diagnose und der Wartungsarbeiten im Hinblick auf die Werkstattdurchgänge und die Ausschöpfung des Reparaturpotenzials herausgearbeitet.

Inhalte:

  • Bestandsaufnahme im Servicebereich und in der Werkstatt
  • Vergleichstest Fahrzeugdiagnose  
  • Vorbereitung des Workshops nach Erkenntnissen aus der Bestandsaufnahme
  • Inhouse-Workshops mit Werkstatt- und Servicemitarbeitern, inkl.  Auszubildende
  • Erstellung eines Maßnahmenplans für den Betrieb