1-jähriges Firmenpraktikum Informatik (ADV, Böblingen)
Start: 01. August 2022

In Kooperation mit der ADV Böblingen bieten wir Schülern (m/w/d) das 1-jährige Firmenpraktikum Informatik an.

Während des 1-jährigen Firmenpraktikums wirst Du schwerpunktmäßig unsere Abteilung IT mit nachfolgenden Fachbereichen kennenlernen:

  •  Softwareentwicklung (Anwendungsentwicklung, Webentwicklung,  Datenbankentwicklung
  •  Hardwareentwicklung
  •  Applikationsbetrieb
  •  Helpdesk & Support
  •  Projektmanagement
  •  Systemtechnik & Administration
  •  Projektdokumentation

In jedem Fachbereich lernst Du das typische Tagesgeschäft kennen und arbeitest darüber hinaus selbstständig und eigenverantwortlich an diversen Projekten.  Mit mehr als 50 IT-Mitarbeitern decken wir das komplette Spektrum der  theoretischen/schulischen Inhalte ab.

Die Voraussetzungen

Du bist Schüler (m/w/d) der ADV in Böblingen und bist auf der Suche nach einem Unternehmen, bei dem Du das 1-jährige Firmenpraktikum absolvieren kannst? Dann bist Du bei uns genau richtig!

Deine Perspektiven

Du möchtest während oder auch nach der ADV-Ausbildung gleich mit der GTÜ durchstarten?

Ein Einstieg als Werkstudent (m/w/d) im 3. Jahr deiner ADV-Ausbildung oder ein Direkteinstieg als Junior Software-Engineer (m/w/d) ist bei uns möglich.
Du möchtest studieren, aber auch gleich arbeiten? Gute Nachrichten: Mit einem berufsbegleitenden Studium bei der GTÜ geht beides!

Bei uns zählt das persönliche Gespräch, in dem wir gemeinsam Deine Talente und Stärken und Deinen passenden Einstieg bei der GTÜ herausfinden und dich hierzu gerne beraten.

Ihre Bewerbung

Bewirb Dich einfach und schnell über Online-Bewerbung . Du möchtest Dich gerne direkt mit einem Praktikant austauschen und Deine Fragen stellen? Sehr gerne stellen wir einen Kontakt her, damit Du Dich mit ihnen austauschen und Deine offenen Fragen klären kannst. Melde Dich gerne diesbezüglich bei uns.

Ihr Ansprechpartner

Nikoletta Kirgidis
Personalreferentin
Ausbildungsleiterin Duale Studiengänge / kfm. Ausbildung
Fon: 0711 97676-613
Email: nikoletta.kirgidis@gtue.de

In diesem Text wird für die bessere Lesbarkeit nur die männliche Form verwendet. Die nachstehend gewählte männliche Formulierungen gelten deshalb uneingeschränkt auch für alle Geschlechter.