Notrufsystem D-Guard jetzt bei Alpha Technik

Foto: Digades

Foto: Digades

Motorradzubehör-Spezialist Alpha Technik übernimmt ab März 2017 exklusiv den Vertrieb des automatischen Notrufsystems D-Guard in Deutschland. Das bayerische Unternehmen verfügt über ein großes Händlernetzwerk, wo das weltweit erste und markenunabhängige Motorrad-E-Call-Nachrüstsystem bei zertifizierten Betrieben auch gleich eingebaut werden kann. Im Rahmen der Kooperation verweist der Onlineshop von D-Guard ab März auf den neuen Vertriesbpartner.

Zusätzlich zum automatischen und zum manuellen Notruf verfügt das knapp 570 Euro teure D-Guard auch über eine Diebstahl-Warnung. Der sächsische Hersteller Digades erweitert das Einsatzspektrum seines App-basierten Systems im Laufe des Jahres auch noch um eine Tourentagebuch-Funktion. (ampnet/jri)