Schritt 1: Einführungsphase
Informationssammlung, Mitarbeitergespräche, Ausbildung eines Verantwortlichen zum QM-Beauftragten
Schritt 2: Ist-Analyse
Unternehmensstruktur anhand von Checklisten/Betriebsbegehung analysieren, Abweichungsplan erstellen
Schritt 3: Konzeptionsphase
Erstellung eines Maßnahmenkataloges zur Ergänzung von Normenanforderungen
Schritt 4: Dokumentationsphase
Zusammenstellung von dokumentierten Informationen (QM-Dokumentation)
Schritt 5: Umsetzungsphase
Einführung bzw. Umsetzung der erstellten Maßnahmen
Schritt 6: Erfolgskontrolle
Kontrolle der QM-Maßnahmen durch internes Audit, Beurteilung der Zertifizierungsreife
Schritt 7: Optimierungsphase
Vorbereitung auf die Zertifizierung
Schritt 8: Antrag auf Zertifizierung bei der GTÜZ
Schritt 9: Dokumentenprüfung/Zertifizierungsaudit
Schritt 10: Zertifikatserstellung
→ Ziel
Nähere Informationen zur Zertifizierung durch die GTÜZ finden Sie in unserer Informationsbroschüre
Wenn Sie sich ein individuelles Angebot wünschen, senden Sie bitte unsere Kurzauskunft ausgefüllt zurück.