Spon­so­ring

Aktiv in vielen Sportarten

Die GTÜ hat schon in der Vergangen­heit unter­schiedlichste Sport­arten aktiv unterstützt und tut das bis heute. Mit zahl­reichen Engage­ments fördert sie verschiedene Sport­arten, Vereine, Spieler­innen und Spieler sowie Athletinnen und Athleten. Die Kooperationen und Sponsorings von Fußball über Handball und Beach­volley­ball bis zu Motor­sport oder auch E-Sport tragen zur Bekannt­heit der GTÜ und ihrer bundes­weiten Partnerinnen und Partner bei.

Die GTÜ sponsort den VfB Stuttgart

VfB Stuttgart – die Werbe­partner­schaft

Seit 2020 ist die GTÜ Werbepartner beim VfB Stuttgart. Mit der neuen Saison 2022/2023 geht die Kooperation in die nun dritte Saison.

Nach dem spannenden Saison­finale der vergangenen Saison und dem damit verbundenen Klassen­erhalt wünschen wir dem VfB eine erfolgreiche Saison.

GTÜ-Bandenwerbung bei der German Beach Tour 2022

CHALLENGE ACCEPTED – German Beach Tour!

Die GTÜ bleibt auch in den kommenden beiden Jahren bei der German Beach Tour an Bord. Wir fungieren weiterhin als offizieller Presenter des „Nasen­bluten­moments der Woche“ und Unter­stützer bei der Prüfung einer beantragten Players Challenge. Darüber hinaus werden wir gemeinsam mit Spontent kreative und neuartige Aktivierungen umsetzen – wir sind da was am Prüfen dran!

Zur Homepage der German Beach Tour

German Beach Tour auf Twitch

Simracing

E-Sport

Im Trend­sport Sim­racing hat die GTÜ seit 2021 ein eigenes Renn­team unter Vertrag: Eifel Racing powered by GTÜ (eifel-racing.webflow.io). Es tritt bei unter­schiedlichen Rennen an und stellt sein Können unter Beweis. Das Team „Eifel Racing“ wurde im Jahr 2020 von Lucas Nett, Leon Dreiser und Nicolas Schmitt gegründet. Die Leiden­schaft für den Motor­sport kommt bei den Jungs nicht nur aus dem digitalen Bereich, sondern auch vom Kart­sport – ganz „old school“ auf echten Pisten mit Benzin­geruch und not­wendigem Kurven­geschick.

zum E-Sport