Kundenmonitor Deutschland 2016

Der Kundenmonitor Deutschland vom Servicebarometer München misst seit 1992 jährlich die Kundenzufriedenheit und die Qualität der Kundenbeziehung sowie deren Auswirkungen auf die Kundenbindung von Unternehmen.

Aus über 80 Branchen der Branchengruppen Handel, Finanzdienstleistungen, Infrastruktur, Reise und Verkehr, Medien, Logistik etc. werden aussagekräftige Stichproben genommen und untersucht.

Im Jahr 2016 bescheinigen die Kunden den GTÜ-Prüfingenieuren zum fünften Mal in Folge, dass es ihnen in besonderer Weise gelingt, die Kundenerwartungen zu übertreffen.

Die besonders hervorzuhebenden Serviceleistungen sind Freundlichkeit, erläutern der Inhalte und die Ergebnisse der Fahrzeugprüfung. Zudem stehen Sie den Kunden mit Rat und Tat zur Verfügung.

Diese positiv bewerteten Leistungen führen dazu, dass die GTÜ gerne weiterempfohlen wird.

Weitere Details zum Kundenmonitor Deutschland finden Sie im Internet unter www.servicebarometer.net/kundenmonitor/de/