GTÜ-Classic

Old- und Youngtimer spiegeln die Trends vergangener Zeiten wider. Dabei hat jede Zeit ihre Farben und Formen und die Fortschritte der technischen Errungenschaften in der Fahrzeugtechnik werden mit historischen Fahrzeugen besonders deutlich und sichtbar. Gut erhaltene und gepflegte, im Originalzustand befindliche, Fahrzeuge haben einen angesehenen Stellenwert in der Gegenwart und finden hohe Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit.

Die GTÜ-Oldtimerexperten können aufgrund ihrer Qualifikation und der zur Verfügung stehenden Datenquellen Aussagen zum Zustand und dem Wert von Old- und Youngtimern treffen.

Das überregional flächendeckende Netz an GTÜ-Oldtimerexperten bietet Old- und Youngtimerfreunden hohe Qualitätsstandards und rundum kompetente Leistungen. Die GTÜ ist eine neutrale und unabhängige Sachverständigenorganisation. Sie steht in keinem Interessenkonflikt. Die Wertgutachten der GTÜ-Oldtimerexperten sind bei den führenden Oldtimerversicherungen anerkannt.

Foto: Sascha Weitz

Foto: Sascha Weitz

Impressionen vom 3. Hamburger Strich-Acht-Tag

an der historischen Gasolin-Großtankstelle Brandshof am Hamburger Billhorner Röhrendamm Nr. 4

Rund 90 "Strich Acht" (/8), Mercedes W 115 Limousine und W 114 Limousine und Coupé, waren bei Kaiserwetter erschienen.

Mehr


Foto: Achim Gandras/Oldtimer-App.com

Foto: Achim Gandras/Oldtimer-App.com

12. Classic-Gala in Schwetzingen

Der 12. Concours d´Elegance bei der Classic-Gala im Schlosspark der Schwetzinger Residenz war auch an diesem ersten Septemberwochenende ein Publikumsmagnet.

Mehr


Foto: Achim Gandras/Oldtimer-App.com

Foto: Achim Gandras/Oldtimer-App.com

Sachsen Classic – Ein Höhepunkt im Kalender der Oldtimersaison

Die Sachsen Classic, ausgerichtet von „Auto, Motor & Sport“  sowie der „Motor Klassik“ ist eine der besonders schönen Veranstaltungen im Jahreskalender der Freunde historischer Fahrzeuge in Deutschland. Vom 18. bis 20 August führte die bereits 14. Ausgabe auf drei malerischen Tagesetappen von Zwickau über ländliche Straßen des Spätsommers bis nach Chemnitz.

Mehr


Foto: Achim Gandras, Oldtimer-App.com

Foto: Achim Gandras, Oldtimer-App.com

Kaiserwetter zum 44. AvD-Oldtimer-Grand-Prix

Die große Traditionsveranstaltung hatte auch in diesem Jahr wieder ganze Scharen an Fans des historischen Motorsports angelockt. Und dass das Wetter mitspielte, war nun wirklich keine Selbstverständlichkeit, wie es uns ein Sportwart in der Boxengasse verriet: „Das ist hier für mich fast die dreißigste Aktion in diesem Jahr, und nur zweimal hat es nicht geregnet“, wie er entsprechend gut gelaunt verriet.

Mehr


Foto: Achim Gandras, Oldtimer-App.com

Foto: Achim Gandras, Oldtimer-App.com

Vielbesuchte 11. Classic Days rund um Schloss Dyck im Rheinland

Am ersten Wochenende im August gingen die Classic Days auf Schloss Dyck im Rheinland bei Neuss in die mittlerweile 11. Runde. Das Festival, der wohl rasanteste Schlosspark in Deutschland, wurde von großen Besucherströmen aufgesucht, die laut Veranstalter an die 7000 Oldtimer zu sehen bekamen!

Mehr

Privatkunden

Die GTÜ-Classic-Partner bieten hohe Qualitätsstandards und rundum kompetente Leistungen für Old- und Youngtimerfreunde.

Mehr

Geschäftskunden

Die GTÜ-Classic-Partner unterstützen mit ihrem Know-how und ihrem kompetenten Netzwerk gerne bei der Kundenbetreuung.

Mehr